Es wurde viel geplant, beim Wetter ist das schwierig. Am Samstag waren es 3 große Regenschauer die den Flugbetrieb unterbrechen ließen. Dank vieler Zelte und LKW´s, die als Lager genutzt wurden, konnten die Piloten ihre Modell ins Trockene bringen. Am meisten machte der starke Westwind, der quer zur Landebahn wehte, den Piloten zu schaffen.Trotzdem konnten die Besucher viele attraktive Vorführungen bestaunen. Am Samstag Abend wurde an der Cocktailbar bis in die Nacht gefeiert und man ignorierte einfach Regen und Kälte bei tropischen Getränken. Selbst der obligatorische Limbo Tanz wurde nicht ausgelassen.
Am Sonntag wurde der Wind noch stärker und es bedurfte besonderen Könnens, sichere Starts und Landungen hinzubekommen. Besonders die großen Jets waren betroffen und blieben im Hangar. Trotzdem waren die Zuschauer begeistert, wenn pfeilschnelle Formationsflüge, lustige Heliflüge, oder Speedsegler zum Start kamen. Auch Drohnen mit Kamera durften nicht fehlen, ein sehr abwechslungsreiches Programm welches von den doch noch erschienenen Zuschauern mit Applaus bedacht wurde. Durchs Programm führten Harry und Nils mit ihrer Moderation, die den Zuschauern viel Information zu den verschiedenen Modellen und Piloten lieferte.
Um 16.00 Uhr war der offizielle Teil zu Ende und nach einer kurzen Verabschiedung der Teilnehmer klang die Veranstaltung langsam aus.
Auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Besucher und unsere fleißigen Helfer.
P.S. Unter condor flightshow gibt es aktuelle Videos. Bilder werden auch unter NEWS erscheinen.